Dürfen wir vorstellen?! Koch Werner Raith

Wir freuen uns, Ihnen heute den Meisterkoch, Kochbuchautor und Chef-Patissier Werner Raith vorstellen zu dürfen, der im nächsten Jahr den Männer-Kochabend leiten wird.

 

Werner Raith arbeitet seit 18 Jahren im Bereich der Lifekoch-Events und bei Kochsendungen unter anderem mit Sterneköchen wie Eckart Witzigmann und Alfons Schuhbeck zusammen.

 

Seine Ausbildung hat er, unter anderem, in der Traube Tonbach genossen, wo Harald Wohlfahrt das Zepter führte.

 

Zu seinen weiteren Referenzen gehören Nobelküchen in London und Münchner First Class-Restaurants, wie das Hotelrestaurant Königshof.

 

Auf dem legendären Windjammer SY SEA CLOUD bereiste er die Weltmeere.

 

Im Moment gestaltet er für namhafte Firmen u.a. Produktpräsentationen, Kochkurse, Menü-Abende und entwickelt neue Rezepte.

 

Werner Raith legt größten Wert auf saisonale, regionale oder biologische Lebensmittel, die er immer frisch verarbeitet.

Mit seiner sehr sympathischen Art, verbunden mit sehr guten Fachkenntnissen über Lebensmittel und deren Verarbeitung und viel Freude am gemeinsamen Kochen, begeistert er seine Gäste.

 

Werner Raith über sich selbst:

„Für mich bedeutet kochen Freude, Meditation, Eins-sein mit dem Produkt.

Es ist im Hier und Jetzt sein - und das beginnt mit der Entscheidung mit welchen Zutaten ich koche. Am liebsten regional und biologisch.

Ein bewusster und nachhaltiger Umgang mit unseren Nahrungsmitteln ist mir sehr wichtig. Wissen wo´s herkommt, das ist einfach genial und gibt mir ein gutes Gewissen.

 

Das dies eine Erfolgsgeschichte ist spiegelt sich an der Resonanz meiner Gäste wieder, denen ich bei meinen Live-Cookings viele einfache Zubereitungsvariationen und Tipps mit nach Hause gebe.“