Herzlich willkommen, Tim Kühner!

Wir freuen uns,

Tim Kühner

in unserem Team begrüßen zu können.

 


Tim, 17, startete im September 2015 seine Ausbildung in unserer Schreinerwerkstätte.

Er hat sich für eine Ausbildung zum Schreiner entschieden, weil er es liebt mit Holz zu arbeiten und Neues zu schaffen. Toll findet er auch, dass der Beruf so abwechslungsreich ist und er sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen kann.

Tim möchte zunächst gerne seine Ausbildung  erfolgreich beenden und dann eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker anschließen.


Im Moment freut er sich ganz besonders auf die Montage mit der Schreinerwerkstätte in London, die in den nächsten Monaten ansteht.

 

 


Wir haben Tim Kühner ein wenig ausgefragt und neben seinen beruflichen Interessen auch Privates über ihn erfahren.

Tim wohnt mit seinen Eltern, einer Schwester und einem Bruder in Argenbühl/Eisenharz. 

In seiner Freizeit treibt er gerne Sport. Am liebsten radelt er zur Arbeit und tobt sich beim Joggen, Ski- und Motocross-Fahren aus. 

Außerdem hört er gerne Musik. Blasmusik und Schlager sollte es da aber bitte nicht sein.

 

 

Auf unsere Frage, was er denn so gar nicht leiden könne, antwortet er prompt: "Billigfleisch aus dem Supermarkt."

Natürlich möchte er auch gerne einmal bei einem der besonderen Kochabende im Egger Kochstudio mit dabei sein und Helmut Feuerlein beim Kochen assistieren.

 

Wir wünschen Tim einen guten Start, viel Spaß und Erfolg bei seiner Ausbildung in unserer Schreinerei.